Seiten

Donnerstag, 24. März 2016

Zen-Tangle - Den Alltag kreativ hinter sich lassen

Hi People

Habt Ihr schon mal etwas von "Zen-Tangle" gehört? 

Zen-Tangle ist eine Art zu zeichnen, in der man sich gleichzeitig total gut entspannen kann. Es geht nicht darum, besonders schön zu zeichnen. Man lässt seinen Gefühlen einfach freien Lauf und bringt sie mit dieser Methode auf Papier. Für eine genau Erklärung samt Anleitung kann ich folgenden Link empfehlen:

Ich habe in den letzten Wochen mehrere Zentangles erstellt... jedoch nicht nach der genauen, "offiziellen" Anleitung. Anstatt Bleistift und 9 x 9 cm grosses Papier, habe ich ein ganz normales A4-Papier in der Hälfte gefaltet und mit Filzstiften drauf los gezeichnet. 

Mit Zen-Tangle angefangen habe ich ursprünglich aus purer Langeweile. Ich stellte zu erfreulicherweise fest, dass mich diese Art von Zeichnen unglaublich entspannt! So habe ich mir angewohnt, nach einem hektischen Tag im Büro, nach Feierabend ein Zen-Tangle zu fertigen. Während dem Zeichnen vergass ich alles um mich herum. Nach 30 min "zentanglen" fühlte ich mich so richtig befreit! Fast so, als hätte ich meine Gefühle tatsächlich vom Kopf aufs Papier gebracht... 

Hier einige Exemplare:







Probiert's aus! Ich freue mich auf ein Feedback von Euch!

Frohe Ostertage und bis bald,

Rahel

1 Kommentar: